Über den Foodtalker

FOODTALKER - Boris Rogosch
Host und Moderator Boris Rogosch

Der Podcast über die Leidenschaft fürs Kochen und gutes Essen

Kochen und gutes Essen waren schon immer meine große Leidenschaft und jetzt spreche ich darüber - mit Menschen, die etwas davon verstehen.

Ich treffe mich mit Sterneköch*innen, Gastronom*innen, Ernährungsprofis,

Kochbuchautor*innen, Lebensmittelerzeuger*innen und Genussbotschafter*innen zum Gespräch und versuche dabei zu ergründen, woher ihre Liebe und Passion zum Kochen und zu guten Produkten stammt.

 

Wir sprechen über den persönlichen Werdegang meiner Gäste, über Foodtrends, Leidenschaft und Überzeugung beim Kochen, über gutes Essen und ihre Inspiration.
Außerdem geben meine Interviewpartner*innen Tipps zur sinnvollen Ernährung und Produktauswahl sowie Hintergrundgeschichten, Restaurant-Tipps,  jede Menge Lebensweisheiten und Blitz-Rezepte zum Nachkochen.

 

Über den Host und Moderator Boris Rogosch

 

Boris Rogosch ist als Host und Moderator in der kulinarischen, musikalischen und digitalen Welt gleichermaßen zuhause. Mit seinem Foodtalker-Podcast, dem Musik-Podcast Vinyl & Wein und dem kulinarischen Podcast des Magazins von  DER HAMBURGER hat er sich längst einen Namen gemacht.

Im "Foodtalker" interviewt Rogosch bekannte Persönlichkeiten aus der Food-Branche, darunter Köche, Gastronomen und Lebensmittel-Produzenten. In den Gesprächen geht es um kulinarische Trends, Ernährung und Kochtipps, aber auch um persönliche Geschichten der Gäste. Die Podcasts sind gleichermaßen unterhaltsam wie informativ und bieten Einblicke in die vielfältige Welt der Gastronomie und Kulinarik.

Im Vinyl & Wein-Podcast verbindet Rogosch seine Liebe zur Musik mit seiner Leidenschaft für gutes Essen und Wein. Er lädt bekannte Musiker und Kulturschaffende ein, um über ihre Lieblingsalben zu sprechen und dazu passende Weine zu verkosten. Die Gespräche sind geprägt von einer entspannten und lockeren Atmosphäre, die zum Mitmachen und Genießen einlädt.

Rogosch versteht es, als Moderator seine Gäste zum Erzählen zu bringen und dabei interessante Einblicke in ihre Welt zu gewinnen. Seine Podcast-Formate sind eine gelungene Mischung aus Entertainment und Information, die nicht nur für Fans der Kulinarik und Musik interessant ist, sondern auch für alle, die gerne neue Dinge entdecken.

Mit seinen Podcasts hat Boris Rogosch einen Kanal gefunden, seine Interessen und Leidenschaften auf unterhaltsame und kreative Art und Weise zu teilen. Seine Podcasts sind eine Bereicherung für die kulinarische und musikalische Szene.

 

Neben seiner Arbeit als Podcaster und Autor ist Boris Rogosch auch als Berater tätig und unterstützt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Marketingkonzepten und Fragen der Organisation. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Kommunikation, Content-Kreation, Marketing und Vertrieb - sowie einem breiten internationalen Netzwerk ist er ein gefragter Experte und Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen und Konferenzen.



 

Für Kritik und Lob, Themen- und Interviewvorschläge, Kooperationen sowie
Sponsoring -und Werbeanfragen bitte das Kontaktformular nutzen oder direkt an podcast@foodtalker.de senden.