#9 Dirk Seiger - Mit dem Kochlöffel in der Hand geboren

Dirk Seiger, der Küchenchef des Sterne-Restaurants "Buddenbrooks" in Travemünde, hat zwar schon in frühester Kindheit in der elterlichen Gasthausküche den Kochlöffel geschwungen, aber dass aus ihm mal ein Sternekoch wird, damit hat damals wohl noch keiner gerechnet. Auch in der Ausbildung tat er sich anfangs schwer, aber dann legte er los.
Dirk berichtet über seinen Werdegang, seine Ausbilder und von seinem eigenen Führungsstil. Wir sprechen über Handwerk und Kreativität beim Kochen und darüber, dass man seinen Kochstil immer weiter entwickelt und damit nie fertig ist. Der geborene Ostwestfale, der die Küche als seine Bühne sieht und nicht so gern im Rampenlicht steht, bewegt sich mit seinem Kochstil zwischen Tradition und Moderne. Seine Küche bezeichnet er als Französisch mit den unterschiedlichsten Einflüssen und das Ergebnis sind raffinierte Gerichte mit hochwertigsten Zutaten.

Links zu dieser Podcast-Episode:

 

Dirk Seiger ist Küchenchef im Gourmet-Restaurant Buddenbrooks (1 Michelin-Stern) im Hotel Arosa in Travemünde