#7 Sebastian Hamester - Vom Versicherungskaufmann zum Chef de Cuisine

Sebastian Hamester, der Küchenchef des Fine Dining Restaurants "Horizont" an der Ostseeküste, steht für Nordische Küche mit asiatischen Einflüssen. Er lebt seine Passion und freut sich, wenn er Gäste mit seinem Kochhandwerk glücklich machen kann. Doch sein Start ins Berufsleben hat mit dem, was er heute macht, nichts mehr zu tun. Einst als Versicherungskaufmann mit anschließendem BWL-Studium gestartet, entschied sich Sebastian Hamester, nach einem schweren Verkehrsunfall zu einer Kehrtwende und folgte seiner Leidenschaft - dem Kochen. Mit Ende 20 begann er seine Kochausbildung und lernte innerhalb kürzester Zeit das professionelle Handwerk in den unterschiedlichsten Küchen auf dem Weg zum eigenen Chef. Heute, 10 Jahre später, kann er sich jeden Tag selbst verwirklichen und tüftelt mit Aromen und raffinierten Menüs, bei denen der Ursprung des Produktes stets im Vordergrund stehen soll. Gemeinsam mit seiner Frau betreibt er seit 2017 das im klassizistischen Bäderstil neuerbaute "Strandhotel Fontana“ mit dem dazugehörigen Fine Dining Restaurant "Horizont" und der reetgedeckten Strandbar "Milchhäuschen" am Timmendorfer Strand.

Links und Adressen zu dieser Podcast-Episode mit Sebastian Hamester vom Restaurant HORIZONT:

 

Strandhotel FONTANA:

https://www.strandhotel-fontana.de

Gourmet-Restaurant HORIZONT:

https://restaurant-horizont.de/

Facebook:

https://www.facebook.com/StrandhotelFontana2006/

Instagram:

https://www.instagram.com/strandhotel_fontana/

 

Adresse:

 

Strandhotel Fontana

Strandallee 47

23669 Timmendorfer Strand

Tel: 04503 / 8704 – 14

Fax: 04503 / 8704 – 28

Mail: horizont@strandhotel-fontana.de