#13 Boris Kasprik - Kleine Liebe und große Leidenschaft für neue französische Küche

Boris Kasprik hat seine Leidenschaft fürs Kochen bereits in ganz jungen Jahren entdeckt und verbrachte seine Lehr- und Wanderjahre in 3 Sterne-Restaurants bei den besten Köchen der Welt. Ob bei Alain Ducasse in Paris oder auf seinen Stationen in Düsseldorf, Brügge und Tokio, er hat auf allen Posten gearbeitet und seine Liebe und das Gefühl für die hochwertigsten Produkte entwickelt.
Mittlerweile betreibt er mit dem Petit Amour sein eigenes, mit 1 Michelin-Stern ausgezeichnetes, Gourmet-Restaurant in Hamburg-Ottensen und liebt es, seine Gäste mit Kreationen aus den qualitativ besten Produkten zu verwöhnen, ohne dass er dabei das Rad neu erfinden muss. Er versteht seinen Kochstil als fränzösisch geprägte Produktküche und macht sich zum Ziel, stets größte Harmonie auf den Teller zu bringen. Wir sprechen über seine Ausbildungsstationen und Lehrherren, den Willen in der Top-Gastronmie mitzuspielen und wie es ist, sein eigener Herr zu sein, genauso wie über sein Verhältnis zu Kritikern und Gästen.

Links zu dieser Podcast-Episode:

Webseite Restaurant Petit Amour

Petit Amour bei Instagram und Facebook

 

 

Diese Foodtalker-Episode wird präsentiert von
Der Große Restaurant & Hotel Guide
: Ein Guide für Gäste - Informationen und Inspirationen für Menschen mit Stil und Geschmack