#14 Christoph Rüffer - "Kochen ist viel mehr Handwerk als Kunst"

Christoph Rüffer, seit 2002 Küchenchef des Spitzenrestaurants Haerlin im renommierten Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg, blickt bereits auf eine langjährige Karriere zurück und ist ein fester Bestandteil der Deutschen Gourmetszene. Gemeinsam mit seinem Team wurde der sympathische und unaufgeregte Wahl-Hamburger für seine phantasievollen Kreationen aus exzellenten Produkten in den vergangenen Jahren zahlreich prämiert und dabei auch mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnet. Wir sprechen über seinen Start ins Kochleben und wie er den Weg in die Spitzengastronomie fand, was ihn dabei am meisten prägte und woher er seine Inspiration zieht. Christoph Rüffer erklärt, daß Kochen für ihn viel mehr Handwerk als Kunst ist und er wenig davon hält, den Gästen zu den einzelnen Gängen langatmige Geschichten zu erzählen, vielmehr müssen die Gerichte für sich selbst sprechen. Wir sprechen über das Zusammenspiel von Tradition und Moderne an dem Ort seines Schaffens, über die Arbeit in einem beständigen Team und was er für die Zukunft plant.

Links zu dieser Podcast-Episode:
Restaurant Haerlin - Das Gourmetrestaurant im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg

 

Christoph Rüffer bei Instagram

 

 

Diese Foodtalker-Episode wird präsentiert von
Der Große Restaurant & Hotel Guide
: Ein Guide für Gäste - Informationen und Inspirationen für Menschen mit Stil und Geschmack