#18 Volker Fuhrwerk - Von der Natur und Saison inspirierte Gourmetküche

Volker Fuhrwerk ist Küchenchef im Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker in der Holsteinischen Schweiz. Hier hat er nach Stationen im In- und Ausland, bei Sterneköchen wie Johann Lafer und Jens Rittmeyer eine neue Heimat gefunden und seinen ersten Michelin-Stern erkocht.
Seine von der Natur inspirierte und von der Saison abhängige Küche kann der Gast im Gourmet-Restaurant "1797" und in der gutbürgerlichen Wirtschaft "Ole Liese" erleben.

Wir sprechen über seine Leidenschaft für regionale Produkte, über den restauranteigenen Gemüse- und Kräutergarten und seine Verbindung zu lokalen Produzenten. Er berichtet darüber, wie spontan sich die Speisekarte ändern kann, welche Rolle für ihn neue Trends spielen und wie er sich mit neuen Ideen versorgt.

Volker Fuhrwerk vermittelt den Eindruck, sich mit dem was er macht pudelwohl zu fühlen, ohne das er dabei die Neugier verliert, sich ständig weiterzuentwickeln.

Links zu dieser Podcast-Episode:


Hotel & Restaurant Ole Liese - Webseite

Volker Fuhrwerk bei Instagram

Ole Liese Hotel & Restaurant bei Instagram und Facebook

 

 

Diese Foodtalker-Episode wird präsentiert von
Der Große Restaurant & Hotel Guide : Ein Guide für Gäste - Informationen und Inspirationen für Menschen mit Stil und Geschmack