# 19 Fabrice Kieffer - Der Gastgeber in Perfektion

Fabrice Kieffer, der Maître und Patron des Restaurants „Les Deux“ in München, gilt als Gastgeber in Perfektion. Für seinen herausragenden Service wurde der geborene Elsässer und ehemalige Fußballprofi in den vergangenen Jahrzehnten vielfach geehrt und ausgezeichnet. Zuletzt erhielt er für seine Leistungen den erstmalig verliehenen MICHELIN Service Award. Seine Gäste umsorgt er mit Witz, Charme und Fachkenntnis und nimmt sie - umgeben von internationalem Flair - mit auf eine kulinarische Reise.
Mit der Liebe zu den Menschen und dem Gen zum "Dienen" schafft er eine besondere Atmospäre für seine Gäste, abgerundet durch die herausragenden Speisen kreiert von seinem Küchenchef Edip Sigl.  
Aber Monsieur Kieffer überläßt auch hier nichts dem Zufall und nimmt Einfluss auf die Menügestaltung, schließlich geht es darum, dem Gast ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen, ob in der Brasserie oder im be-sternten Fine-Dining Restaurant.
Fabrice Kieffer, ist nicht nur Patron, Gastgeber,  Sommelier und wie er sagt "Mädchen für alles" - er ist vor allem eines: Einer, der die Menschen kennt und versteht!
Sein 60-köpfiges Team sieht er als seine Familie an und steht damit seinen Mitarbeitern, die meist schon viele Jahre mit ihm und seiner Frau Katrin zusammenarbeiten, mit Rat und Tat zur Seite.
Auf der Suche nach dem perfekten Service, definiert durch Passion, Etiquette und Fachwissen, kommt man an Fabrice Kieffer und dem "Les Deux" nicht vorbei.

Links zu dieser Podcast-Episode:

 

 Les Deux Restaurant & Brasserie - Webseite

Les Deux bei Instagram

Les Deux bei Facebook

 

Weinhaus Neuner - Webseite

 

 

Diese Foodtalker-Episode wird präsentiert von
Der Große Restaurant & Hotel Guide : Ein Guide für Gäste - Informationen und Inspirationen für Menschen mit Stil und Geschmack