# 21 Bobby Bräuer - "Das EssZimmer ist mein Wohnzimmer"

Bobby Bräuers Arbeitsplatz befindet sich in Bayerns meistbesuchter Touristenattraktion, der BMW Welt am Olympiapark in München. Das Restaurant  "EssZimmer", in dem er 2 Michelinsterne erkocht hat, ist mit seiner gemütlich-eleganten Einrichtung und den persönlichen Accessoires so etwas wie sein Wohnzimmer und das ist auch exakt so gewollt. Hier fühlt sich der äußerst sympathische  Bobby Bräuer pudelwohl und befindet "...das hab' ich mir ein auch ein bisschen verdient".
In seiner bald 40 jährigen Kochkarriere, die von großen Namen wie Otto Koch, Dieter Müller und Eckart Witzigmann begleitet wurde, und ihn in namhafte Hotels und Restaurants führte, ist Bobby Bräuer nunmehr seit 7 Jahren mit seiner kulinarischen Handschrift für die gastronomischen Einrichtungen des Hause Käfer in der BMW Welt verantwortlich. Der vielfach ausgezeichnete Spitzenkoch war 2012 dem Ruf von Michael Käfer gefolgt und hat das "EssZimmer" in kürzester Zeit zu einer der Gourmetadresse in München gemacht.
Wir sprechen darüber, wie sich die gehobene Gastronomie in den letzten Dekaden verändert hat, welche Bedeutung er der Regionalität in seiner Küche gibt, wie er seine sehr junge Mannschaft führt und warum ihm seine Arbeit auch nach vielen Jahren immer noch so viel Freude und Inspiration gibt.
Bobby Bräuer, der fast täglich noch einen Posten selbst kocht und seinem Team ein ständiges Vorbild sein möchte, hat in seinem Kochleben schon alles erreicht und dabei die Bodenhaftung nicht verloren. Sein Rezept, positiv sein und Freude am Leben haben. Aber hört selbst...

Links zu dieser Podcast-Episode:


Das Restaurant EssZimmmer by Käfer

 

Die Gastronomie in der BMW Welt

Bobby Bräuer bei Instagram

Bobby Bräuer - 1 Hot Dog und 2 Sterne - Das Buch bei Amazon

 

 

Diese Foodtalker-Episode wird präsentiert von
Der Große Restaurant & Hotel Guide : Ein Guide für Gäste - Informationen und Inspirationen für Menschen mit Stil und Geschmack