#36 Marco D'Andrea - Das Kochen verzeiht Fehler, die Pâtisserie nicht

Chef Pâtissier Marco D'Andrea ist im Hamburger Luxushotel The Fontenay fürs Süße zuständig: alles, was mit Schokolade, Desserts, Pralinen, Kuchen, Torten und Gebäck zu tun hat, kommt von ihm und seinem Team. Ob Desserts im Gourmet-Restaurant Lakeside, die Tortenkreationen in der Hotellounge oder der "Afternoon Tea" - alles trägt seine Handschrift.
Schon früh - während seiner Ausbildung zum Koch bei Karl-Heinz Hauser - entschied sich Marco D'Andrea für die Pâtisserie, verfeinerte seine Fähigkeiten im Restaurant Vendôme bei Joachim Wissler und kehrte schließlich nach Hamburg an den Süllberg zurück, von wo aus er schließlich an die Alster wechselte. Dieser Weg wurde begleitet von zahlreichen Auszeichnungen, wie zuletzt mit dem Titel "Pâtissier des Jahres 2020". Trotzdem ist der äußerst sympathische 30-jährige auf dem Boden geblieben und erzählt locker über seinen Werdegang, den Traumjob im The Fontenay, wie er sein Team führt und über die Leidenschaft für Schokolade. Er verrät aber auch, was eine gute Crème Brûlée ausmacht und wie man selber Clotted Cream und Scones zubereitet.

Links zu dieser Podcast-Episode:


Marco D'Andrea - Webseite

Marco D'Andrea - Youtube-Channel

Marco D'Andrea bei Instagram

The Fontenay Hotel - Webseite

The Fontenay Hotel bei Instagram

 

 

Diese Foodtalker-Episode wird freundlich unterstützt von:
Der Große Restaurant & Hotel Guide :
Ein Guide für Gäste -  Inspirationen für Menschen mit Stil und Geschmack


Cucinaria - der Küchentempel:

Das Fachgeschäft für Küchen-Accessoires und Küchengeräte in Hamburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sarah (Dienstag, 16 Juni 2020 15:22)

    Echt ein cooler Podcast. Ich habe die Folge sehr genossen. Nicht nur, weil mich das Thema interessiert, sondern auch, weil ich finde, dass ihr beide ein gutes Team seid und eure Stimmen haben sich angehört wie eine Melodie. Außerdem: super authentisch. Marco D'Andrea scheint echt ein cooler Typ zu sein. Freue mich, mehr von ihm zu hören und zu lesen.